Wir haben großartige Neuigkeiten: Ab heute gehört Leadinfo zu team.blue. Wir freuen uns sehr auf dieses neue Kapitel, in dem wir Leadinfo noch besser weiter entwickeln und Ihnen noch mehr Funktionen zur Verfügung stellen können.
Die Übernahme wirft wahrscheinlich viele Fragen auf. Die kurze Antwort lautet: Für Leadinfo-Kunden und -Partner wird sich nichts verändern.
Hier geht es direkt zu allen Fragen und Antworten.
Wer ist team.blue?
team.blue wurde 2019 nach dem Zusammenschluss dreier kundenorientierter Hosting-Gruppen gegründet: Combell Group, TransIP Group und Register Group. Seitdem hat sich team.blue zu einem führenden europäischen Anbieter von Webhosting- und Cloud Computing-Diensten entwickelt und verfügt über mehr als 2000 Mitarbeitende und 15 Niederlassungen in ganz Europa. Mit mehr als 1800 Experten, welche 2,5 Millionen Kunden betreuen, ist es team.blues Mission, die als One-Stop-Partner für Webhosting, Domains, E-Commerce und Anwendungslösungen die Leistung von kleinen und mittelständischen Unternehmen zu steigern.
Ein perfekter Kulturfit
Die Kulturen der beiden Unternehmen ergänzen sich perfekt! Ich bin wirklich stolz darauf, Teil von team.blue zu werden und unsere preisgekrönte Software auch auf dem von team.blue betreuten Markt vorstellen zu können. Ich freue mich darauf, unser Produkt und unser Partnerprogramm in 15 Ländern zu etablieren und es mehr als 2,5 Millionen Kunden zugänglich zu machen. Claudio und ich teilen als Unternehmer die gleiche Gewinner-Mentalität und es war schön zu entdecken, dass diese auch in der Unternehmenskultur von team.blue stark verankert ist.
Han Kleppe
Founder
Unser Produkt international weiter expandieren
Ich bin sehr stolz auf das Wachstum, das Leadinfo in den letzten fünf Jahren durchgemacht hat. Es ist bemerkenswert, dass wir inzwischen mehr als 1200 Partner und über 3000 Kunden in ganz Europa betreuen dürfen, u.a. Kunden wie Heineken, Brother und Channable. In den Benelux-Ländern haben wir uns bereits zum Marktführer entwickelt und in der DACH-Region sind wir der größte internationale Anbieter.
Unsere Ambition ist es, Leadinfo in Bezug auf das Wachstum in den nächsten Jahren auf das nächste Level zu bringen und hier kommt team.blue ins Spiel. Als Teil von team.blue greifen wir auf einen Kundenstamm von 2,5 Millionen Kunden in 15 internationalen Niederlassungen zurück und können wir unser Produkt so weiter ausbauen. Außerdem arbeiten wir mit den Besten zusammen und können wir lernen, wie wir unsere Personalstruktur, das Recruitment, die Planungsprozesse sowie die Finanzberichte optimal einrichten können.
Unsere Geschichte
In den letzten fünf Jahren haben wir uns von einem Start-up zu einem erfolgreichen Scale-up-Unternehmen entwickelt. Hier erfahren Sie, wie wir das geschafft haben:
Mit zunehmender Popularität wuchs auch das Leadinfo-Team, sodass wir unsere Reichweite weiter vergrößern konnten.
Drei Jahre nach dem Start sind wir aus unserem alten Büro herausgewachsen. Deshalb war es Zeit für ein Upgrade, das zu unserem Umzug in unsere derzeitigen Büroräume in Capelle aan den IJssel geführt hat.
Da uns nun größere Büroräume zur Verfügung standen, konnte das Leadinfo-Team von fünf auf fünfundzwanzig Mitarbeiter anwachsen. So stellten wir sicher, dass wir uns weiterhin um die Betreuung der rasch anwachsenden Nutzer, bestehenden Kunden und Partner kümmern konnten. Außerdem war es uns so möglich, an mehr Events teilzunehmen, noch mehr Leads zu erreichen und unsere eigenen Veranstaltungen zu organisieren.
Was bedeutet das für Sie?
Die kurze Antwort ist: Für Sie wird sich nichts verändern. Leadinfo wird weiterhin als unabhängiges Unternehmen innerhalb der team.blue-Gruppe fungieren:
Wird Leadinfo aufgelöst?
Nein. Die Übernahme bedeutet lediglich, dass wir über mehr Back-End-Ressourcen verfügen, um das Wachstum von Leadinfo weiter voranzutreiben. Unser Büro in Rotterdam und unser Markenname werden weiter bestehen. Han Kleppe wird weiterhin bei Leadinfo arbeiten und auch das Team bleibt das Gleiche und wird dafür sorgen, dass Leadinfo die nächste Stufe erreicht.
Was muss ich tun?
Nichts. Unser aktuelles Produkt und alle Funktionen, die Rechnungen sowie Abrechnung und der Kundenservice bleiben unverändert.
Was passiert mit meinem Vertrag?
Nichts. An Ihrem aktuellen Vertrag mit Leadinfo wird sich nichts verändern. Der Name und das Büro von Leadinfo bleiben bestehen, folglich verändert sich bei den Rechnungsdaten nichts: Ihre Zahlungen werden weiterhin an Leadinfo gehen.
Muss ich ein team.blue-Kunde sein, um Leadinfo nutzen zu können?
Nein, Sie müssen kein Kunde von team.blue sein, um sich bei Leadinfo anzumelden oder das Tool nutzen zu können. Leadinfo wird weiterhin ein unabhängiges Unternehmen bleiben und unsere Kunden und Partner bleiben Teil des Leadinfo-Netzwerks und werden nicht auf team.blue übertragen.
Wie geht es weiter?
Wir freuen uns sehr auf dieses neue Kapitel und die Zukunft. In der Zwischenzeit wird der Geschäftsbetrieb wie gewohnt weitergehen. Nach wie vor eröffnen wir im Juli unser erstes internationales Büro in Düsseldorf und entwickeln wir unsere erfolgreiche Software stetig weiter, wie Sie es von uns gewohnt sind – inklusive Integrationen und einzigartigen Funktionen. Vielen Dank, dass Sie uns auf unserem bisherigen Weg begleitet haben. Wir freuen uns sehr darauf, mit Ihnen auch den nächsten Schritt zu gehen.
Media contacts
- Quirijn Kleppe, Leadinfo, press@leadinfo.com
- Jimmy Cappaert, team.blue, press@team.blue